Baby- & Kleinkindschwimmen in Essen

Es freut mich, dass ich Kurse für Babyschwimmen sowie für Kleinkinder zwischen 3 Monaten und 4 Jahren im Knappschaftskrankenhaus, Am Deimelsberg 34 a, 45276 Essen, anbieten kann. In meinen Kursen möchte ich Euren Kindern gern auf spielerische Art und Weise den Umgang mit dem Element Wasser vermitteln. Gleichzeitig sollen Eure Kinder trotz aller lustigen Spiele Respekt vor dem Wasser entwickeln, um späteren Wasserunfällen vorzubeugen.

Warum Babyschwimmen?

Babyschwimmen fördert die Frühentwicklung der motorischen Fähigkeiten und des Gleichgewichtssinns Eures Kindes. Im Wasser können sich Babys viel freier bewegen, da der Auftrieb das Gewicht des Körpers verringert und die Babys mit ihren noch schwach entwickelten Muskeln nicht so sehr gegen die Schwerkraft ankämpfen müssen. Zudem ist Babys das Element Wasser aus dem Mutterleib noch sehr vertraut und weckt angenehme Gefühle und Erinnerungen. Nicht zuletzt macht Babyschwimmen Kindern wie auch Eltern einfach Spaß!

Zu meinen Kursen

Meine Kurse richten sich an Babys (auch Frühchen) und Kleinkinder im Alter von 3 Monaten bis etwa 4 Jahre und natürlich deren Mamas und Papas sowie gern auch Großeltern. In Kleingruppen mit maximal zwischen 8 und 10 Kindern können Eure Kinder ihre ersten positiven Erfahrungen warmen Wasser sammeln und Sicherheit im Umgang mit diesem Element erwerben. Mein Unterricht basiert auf neuesten Erkenntnissen. Meine Baby- und Kleinkindschwimmtrainerlizenz habe ich im Frühjahr 2015 in Kursen an der Sporthochschule Berlin erworben. 

Die Gruppeneinteilung der Kinder geschieht nach Alter und motorischen Fähigkeiten, um eine homogene Gruppenstruktur zu erreichen. Zur Zeit kann ich Euch Kurse Dienstagsvormittag und Freitagsnachmittag anbieten. Jeder meiner Kurse geht über mindestens 6 Termine mit je 30 Minuten Zeit im Wasser und kann durch die fortlaufende Kursstruktur beliebig verlängert werden.

Auf meiner Homepage erfahrt Ihr alles Wissenswerte zum Babyschwimmen allgemein sowie zu meinem Kursangebot.

Es würde mich freuen, Euch bald in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße,

Andrea